Liebe Drachenfreunde,

nun geht auch das Drachenjahr 2011 zur Neige. Wir alle haben schöne und eindrückliche Erlebnisse mit unserer gemeinsamen Passion  erleben dürfen, aber auch traurige und nachdenklich machende Augenblicke gehörten dazu.

Ich möchte Euch alle wie schon im vergangenen Jahr  aufrufen, eure Festplatten zu durchforsten und Fotos zum Thema Drachen als Serie von maximal 12 Bildern  zusammen zu stellen.

Jeder Teilnehmer kann sich selbst ein Thema auswählen. Die Bilder müssen nicht auf einem einzigen Drachenfest gemacht sein, aber es soll wieder eine Geschichte erzählt werden. 

Diese kann sich um eine Person herum entwickeln, um einen Drachentyp, eine Drachenreise, eine spezielle Landschaft, eine besondere Kameratechnik, ein eindrückliches Festival, ein Kinderfest,……………….  Alles ist erlaubt, nur bitte nicht den roten Faden vergessen.

Du kannst auch einen Text beliebiger Länge dazu schreiben und (kurze) Bildunterschriften vergeben. Dein Anteil an der  Reduzierung bedeutet auch, dass du nur einen Beitrag einsendest.

Schicke mir deine Bilder bis spätestens 15.12.11, gerne auch früher, im JPEG Format. Als einheitliche Bildgrößen sind die Formate 980/735 Px und 980/650 Px festgelegt, als maximale Dateigröße 400 KB, 100 KB reichen für die Bildschirmpräsentation auch schon. Jeder Teilnehmer kann zwischen den Formatgrößen frei wählen, sollte dann aber dieses Format für alle Bilder einstellen.

So ist sichergestellt, dass alle Einsendungen gleich präsentiert werden können. Die Fotos sollten mit  je 2 Anfangsbuchstaben deines Namens und einer zweistelligen Nummer ohne Leerzeichen gekennzeichnet sein. Mein Beitrag hätte also die Kennzeichnung heho01, heho02 usw, ein Muster der Präsentation findet Ihr unter Teilnehmer  


Ich würde mich auch freuen, wenn du Freunde und Bekannte zum Mitmachen motivieren könntest. Die Bildrechte verbleiben selbstverständlich beim Teilnehmer, es steht dir frei, ein Wasserzeichen auf deinen Bildern zu verwenden.

Für den Wettbewerb wurde als Empfänger die E-Mail Adresse info@reducetothemaximum.de eingerichtet, dort kannst du deine Bilder einreichen

Ab 15.12.11werden die Beiträge in der Reihenfolge der Einsendungen unter Teilnehmer  präsentiert. Für weitere Fragen kannst du gerne das Kontaktformular benutzen.

Viel Spaß beim reduzieren der Bilderflut wünscht


Heinrich